Pressemitteilung
ÖDP Kreisverband Starnberg zur Kommunalwahl „Brauchen wir 5G? Mensch, wenn ich das gewusst hätte!“
Internet der Dinge, Smart-City, sämtliche Daten jederzeit und überall verfügbar? Haben wir diese Entwicklung nicht selber in der Hand?
Internet der Dinge, Smart-City, sämtliche Daten jederzeit und überall verfügbar, alles und jeder mit allem vernetzt, unsere Gesellschaft, jeder einzelne Mensch gläsern? Gefahren für Umwelt und Gesundheit? Haben wir diese Entwicklung nicht selber in der Hand? Können wir das ethisch vertreten?
In diesen Fragenkomplex wird der IT- und Mobilfunkexperte und Mitbegründer der Initiative „Gesundes Fünf-Seen-Land“, Stefan Kapust versuchen Klarheit zu bringen und Antworten zu geben, bei seinem öffentlichen Impulsvortrag am Donnerstag, 05. März 2020 um 19:00 in Tutzing im Tutzinger Keller (Schönmoosweg 5, 82327 Tutzing) (Eintritt kostenfrei!). Die Einladung erfolgt durch den Tutzinger Ortsverband der ÖDP, deren größtes Anliegen, neben dem Schutz der Umwelt, das Gemeinwohl aller Menschen ist. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie Gelegenheit, Ihre eigenen Fragen zu stellen und mit den Kandidaten für den Gemeinderat – an der Spitze Willi Neuner und Caroline Krug, die zudem als ÖDP-Spitzenkandidatin für den Kreistag kandidiert – ins Gespräch zu kommen.
Die Kandidaten der ÖDP-Gemeinderatsliste können Sie ebenfalls an den kommenden Samstagen, 7. und 14. März jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr auf dem Tutzinger Wochenmarkt am Rathaus in Tutzing treffen, kennenlernen und mit ihnen in Dialog treten. Weitere Infostände, an denen die Ökologisch-Demokratische Partei ihre Kandidaten für den Kreistag (Liste 007) präsentiert und interessierten Wähler*innen gerne Rede und Antwort steht, finden sich an folgenden Terminen in Starnberg: auf dem Wochenmarkt am Kirchplatz Donnerstag 5. März 2020 von 9:00 bis 11:30 Uhr und Donnerstag 12. März 2020 von 9:30 bis 11:30 Uhr, sowie an den Samstagen 7. und 14. März vormittags am Kirchplatz auf Höhe des Schuhgeschäfts ‚Linse‘.